Ausbildungsleitung

 

Instituts- und Ausbildungsleiter Thiemo Zeppernick bildet seit über 20 Jahren erfolgreich Yogalehrer aus.

 

 

Thiemo Zeppernick EYT 500 (Yogaalliance), Yogalehrtrainer 900 (BYYe.V), gründete vor 20 Jahren das Institut für Yoga und Gesundheit in Köln. Er arbeitete vor der Gründung des Institutes als klassischer Tänzer international und lebte mehrere Jahre in der durch "Cocreation with Nature" bekannten und renommierten Findhorn Foundation – einer spirituellen Lebensgemeinschaft im Norden von Schottland. Seit fast 30 Jahren unterrichtet er im Bereich Körper- und Bewusstseinsschulung.

 

Sein Ausbildungshintergrund umfasst verschiedene Yogatradition (Hatha-, Kundalini-, Nada-Yoga, Nada Brahma Therapie) sowie therapeutische Bereiche wie Craniosacral-Therapie, Psychosynthese und energetische Anthropologie nach Prof. Zeberio.

 

Mittlerweile ist er einer der wenigen Yogalehrtrainer in Europa, die aufgrund ihrer langjährigen Lehr- und Unterrichtserfahrung vollberuflich in der Yogalehrerausbildung tätig sind. Er unterrichtet ausschließlich angehende Yogalehrer und Yogatherapeuten in Ausbildungen und Fach-Fortbildungen.